Die AURICA Naturheilmittel und Naturwaren GmbH beteiligt sich als assoziierter Partner am D’accord-Projekt. AURICA wird an Interviewstudien und Expertenworkshops sowie an der Erprobung und Evaluation der D’accord-Ergebnisse teilnehmen. Durch D’accord sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, Datenflüsse in ihren digitalen Ökosystemen transparenter darzustellen und die Rechte der betroffenen Personen DSGVO-konform umsetzen.

„Der Mensch und seine Umwelt stehen für AURICA im Mittelpunkt einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Wir achten auf eine sorgfältige Auswahl von Rohstoffen für unsere Produkte, fühlen uns aber auch Werten wie dem partnerschaftlichen und fairen Miteinander verpflichtet“, erläutert AURICA-Geschäftsführer Alexander Schütz. „Wir unterstützen das Konsortium daher gerne bei seinen Forschungsarbeiten und freuen uns auf den Austausch mit dem Projekt.“

Über AURICA

Auf gesundheitliche Fragen natürliche Lösungen bieten – dies ist die Mission der AURICA Naturheilmittel und Naturwaren GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 1985. Mit Vital- und Ballaststoffen, Tees, Körperpflegeprodukten und einer Basenbalance-Serie bietet AURICA natürliche Lösungen für gesundheitliche Anforderungen. Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 erfüllt das Familienunternehmen höchste Qualitätsstandards bei seinen Prozessen und beim Umweltmanagement.

Assoziierte Partnerschaft: AURICA unterstützt das D’accord-Projekt